linux-l: Minimalsystem auf XT oder Terminal - wer hilft mit?

Robert Warnke Robert.Warnke at giso.de
Sa Mär 13 13:07:15 CET 1999

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, daß mein XT so interessant ist. ;-)

Ich habe mir die unteren Seiten angeschaut. Es scheint durchaus möglich zu
sein z. B. MINIX auf einen XT zu installieren.
Es ist sicherlich eine Zeitfrage. Nach dem Nutzen sollten man lieber nicht
fragen.
Ich würde den XT (Schneider Armstrad, 640 Kbyte RAM, 20 MByte HD,
Hercules-Grafikkarte, 3 freie 8-Bit-Slots) gerne zur Verfügung stellen, wenn
da jemand Interesse hat.

Sinn hätte dagegen das Teil als Terminal zu verwenden. Dazu braucht man wohl
DOS und Kermint. Hat da jemand Erfahrung?
Wäre der Anschluß über eine serielle Schnittstelle möglich?
Läuft Kermint nicht auch auf CP/M-Rechnern und Amgigas?

Robert