linux-l: Rumgepiepse

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Sa Mär 13 21:23:20 CET 1999

Hallo,

On Sat, Mar 13, 1999 at 07:00:30PM +0100, Soeren Sonnenburg wrote:
> Ich steh hier vor dem Problem, dass in meiner bash bei
> tab=filenamecompletition in Zweifelsfaellen immer ein tuuuut ertoent. Kann

Schau mal ins visual-bell Mini-HowTo:

·  bash (any bash, as fas as I know): put "set bell-style visible" in
     your ~/.bashrc. Possible bell-style's are also "none" or "audible".

·  bash (with readline, as well as other readline based applications):
     put "set prefer-visible-bell" in ~/.inputrc.

Gruss
Philipp

--
 Philipp Grau                      | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de         | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung