linux-l: Rumgepiepse

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Sa Mär 13 23:54:44 CET 1999

In message <000101be6d7b$61bb6a70$6400a8c0 at sun.intranet.wo.rk>, "Soeren Sonnenb
urg" writes:
> Hallo.
>
> Ich steh hier vor dem Problem, dass in meiner bash bei
> tab=filenamecompletition in Zweifelsfaellen immer ein tuuuut ertoent. Kann
> man das irgendwie abschalten (ohnne 1: Speaker auszubauen und 2: den bash
> den bash-src zu bearbeiten)
 Sicher (seit ich vor wenigen Tagen innerhalb von Stunden, nachdem ich den
toggle-DTR-bug der linux-kernel-liste bekanntgab, einen hot-fix erhielt,
bin ich auf dem nichts-ist-unmoeglich trip ;)

 Vermutlich kann man die bash zum Schweigen bringen, hat mich nie gekuemmert,
denn
i)	xterms kann man die 'visual-bell' beibringen.
ii)	auf der Console kann man mit `setterm -bfreq <n> -blength <t>` den
	Geraeuschpegel auf Mit{bewohner,arbeiter}freundliches Niveau senken.
iii)	mit xset geht obiges auch fuer {x,kv}terms.

Guenther