linux-l: hoechstzulaessige Prozesszahl

Johannes Walther hannes at jw-b.de
So Mär 14 17:42:51 CET 1999

Ralph Angenendt wrote:

> /usr/src/linux/include/linux/limits.h

Angenommen jeder Prozess belegt eine Prozess-ID (PID) dann solten doch
insgesammt 32767 Prozesse möglich sein...

Bei der Prozess ID > 32767 wird wieder bei den kleinen Nummern begonnen
wenn da Prozesse zuvor beendet wurden...

Angenommen man fährt einen News-Server der auch alle "anderen" Services
bedient, dann wird es spätestens wenn ein expire läuft mit 256 Prozessen
sehr eng :-)

Hannes
--
Johannes Walther  //http:??//