AW: linux-l: Mailverteiler, Squid, Proxy

Robert Warnke Robert.Warnke at giso.de
Di Mär 16 21:58:00 CET 1999

>Ich nehme also an, die beiden Netzte sind raeumlich voneinander
>getrennt und
>nur ueber IN, bzw. das Internet verbunden. Ist das Korrekt?

Ja, genau.

>Es muss nicht sein, wuerde die Sache aber vereinfachen, wenn Du (ein) zwei
>sub-domains einrichtest, z.B. wedding.foerderband.de und
>prenzlberg.foerderband.de .

>Was genau meinst Du damit? Moechstest Du, das e-mail fuer
>irgendwen at foerderband.de nach 'Wedding' geht, da 'irgendwen' immer in
>Wedding seine e-mail liest? Das waere dann verhaeltnismaessig einfach
>mit einem forward zu erreichen (genaueres folgt, wenn obige grundsaetzliche
>Frage geklaert ist).

Z.Z. können alle Emails eines Zuganges von allen gelesen und geändert
werden.
Es wäre günstig, wenn jeder nur die für ihn bestimmten Emails erhalten und
bearbeiten kann.
Das Problem ist, unsere Website liegt z.Z. auf dem Server der
Internet-Akademie. Dort kann ich die Emails forwarden, aber die meisten
gehen dann auf diese beiden in-berlin-Zugänge. Dort müßten sie weiter
aufgeteilt werden.