linux-l: Umlaute im mutt der aktuellen Debian-slink

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Di Mär 16 22:08:12 CET 1999

Nachdem ich ziemlich plötzlich von hamm auf slink
umgestiegen bin (Tschuldigung an den Listen-Maintainer: aber
sendmail-Konfiguration ist ganz bestimmt nicht mein Ding)
stellt mutt mir Umlaute sowie das "?" immer nur als
Fragezeichen dar.

Was, verdammt noch mal, mache ich denn jetzt schon wieder
falsch? Die Umlaute sind da, so wie sie sollen: wenn ich
einen externen Pager, d.h. less, zum Lesen benutze, ist
alles in Ordnung, aber leider nicht ganz so komfortabel.

Und wenn das geklärt ist, können wir uns dem Problem
emacs/gnus/mule/tm zuwenden  :-(

  Holger