linux-l: Umlaute im mutt der aktuellen Debian-slink

Florian Cramer paragram at gmx.net
Mi Mär 17 03:22:58 CET 1999

Am Tue, 16.Mar.1999 um 22:08:12 +0100 schrieb Holger Paulsen:
> Was, verdammt noch mal, mache ich denn jetzt schon wieder
> falsch? Die Umlaute sind da, so wie sie sollen: wenn ich
> einen externen Pager, d.h. less, zum Lesen benutze, ist
> alles in Ordnung, aber leider nicht ganz so komfortabel.

Ich hatte einmal dasselbe Problem mit mutt und Debian, und es lang an einer
Environment-Pingeligkeit des Programms. Sind LANG, LC_ALL und LC_CTYPE bei
Dir auf "de_DE" gesetzt (und nicht nur auf "de")?

Hier meine Einstellungen aus /etc/profile:

export LC_TYPE=ISO-8859-1
export LANG=de_DE
export LC_CTYPE=de_DE
export LC_ALL=de_DE
export LESSCHARSET=latin1

Ich hoffe, das hilft!

Gruß,

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05, ICQ 33582613
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to