linux-l: autom.starten einer apl.

Martin Maetzig maetzig at mpimg-berlin-dahlem.mpg.de
Mi Mär 17 10:50:32 CET 1999

hallo leute, schoenen guten morgen ...

ich sitze schon seit einer gewissen zeit vor einem problem
das ich loesen muss.

auf einen server soll ich ein x-window programm installieren,
das bei jedem client automatisch beim start von X gestartet
wird.

das problem ist, dass ich keine root rechte auf denn rechnern
habe und der besitzer des clients das programm was auf seinem
desktop laeuft auch nicht beenden darf.

ist doch ganz schoen kompliziert, oder? - zuerst dachte ich an
ihrgend eine xdm-config datei ... aber ohne root rechte?

hat vielleicht jemand einen tip fuer mich ... ich waere sehr
dankbar ... :-)

so long, martin