linux-l: Problem mit Firewall bei Kernel 2.2.3 (eigentlich beim Masquerading)

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Mär 17 10:27:55 CET 1999

In message <4.1.19990316231352.00a37de0 at pop.puretec.de>, Thomas writes:
> --=====================_2982070==_

> Hier ist die ausf=FChrliche Liste drangeh=E4ngt, wem es was sagt !?

Das ist aber nicht mehr die gleiche (nun ist es nur noch eine MASQ Regel)!
Wie dem auch sei ...

[..]

Eek, nun (durch die Formatierung) sieht man gar nichts mehr, aber Du hat ja das Orginal.
>  Chain fwd (1 references):=0A pkts bytes target     prot opt =
>    tosa tosx  ifname     mark       outsize  source               =
>  destination           ports=0A    0     0 MASQ       all  ------ 0xFF 0x00 =
>  ippp0      0x2711                192.168.1.0/24        anywhere            =
Die MASQuerading Regel gilt nur fuer das device ippp0 ? Nimm diese Einschraenkung mal
raus (device = any), denn die Pakete kommen ja vom Client ueber eth0.

Guenther