linux-l: newsflash

Erwin Kaiser ekaiser at snafu.de
Mi Mär 17 14:42:18 CET 1999

Holger Paulsen wrote:

> newsflash verwendet einen Befehl, um den Server abzufragen,
> den news.snafu.de (wie sehr viele Server) nicht
> unterstuetzt, denn dieser Befehl belastet den Server sehr
> stark. Du moechtest statt newsflash ein weniger aggressives
> Programm wie suck anwenden.

Lieber Holger,
vielen Dank!
Ich hatte suck schon ausprobiert, hatte dort "testhost" laufen lassen
und der output schien darauf hinzuweisen, daß "mode Reader" und
"newnews" auf snafu laufen. Wirfst Du mal einen Blick in den output von
testhost?
yymmdd hhmmss ["GMT"] [<distributions>]   newnews newsgroups yymmdd
hhmmss ["GMT"] [<distributions>]   next   post   slave   stat
[MessageID¦Number]   xgtitle [group_pattern]   xhdr header
[range¦MessageID]   xover [range]   xpat header range¦MessageID pat
[morepat...]   xpath MessageID Report problems to
<usenet at unlisys.unlisys.net>