linux-l: PHP oder wie?

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mi Mär 17 18:28:02 CET 1999

Hei Carsten und alle Interessenten,

> Ich suche eine Möglichkeit ohne Frames eine leicht wartbare Site zu
> machen. Das scheint mir nur möglich, wenn man die eigendlichen Inhalte
> erst zur Abfragezeit in die Seiten einbaut. Frank und Michael habe das
> ja für den IN-Berlin mal bei einem Vortrag erklärt und auch Bernd hat
> ja sowas benutzt. Von den BeLUG Seiten hab ich auch einen "Source",
> allerdings sieht das so ganz anders aus als etwas in einer Doku zu
> PHP. Daher meine Frage an die drei (und an jeden der etwas zu sagen
> hat ;-):
> Was ist jetzt was?

Die letzte Frage ist eigentlich gar nicht zu beantworten :-)

Aber zur Sache:
Irgendwie muss man sich entscheiden, ob eine Seite in SSI _oder_
PHP3 gefrickelt wird. Mischen ist problematisch bis "geht nicht".
Um eine Seite "zusammenzumischen" reicht SSI dicke aus. Und wenn
ausnahmsweise es nicht reicht, kannst Du mit einem <!--#exec
usw. ein kleines perl-/shell-Script einschieben.
Anderseits ist PHP3 auch reizvoll :-) ... Alles zu seiner Zeit.
Eine andere Moeglichkeit einer den Seitenaufbau nicht
beeintraechtigende Menuegestaltung liegt in einer Kombination
von <FORM und JavaSCRIPT (wie ich das auf meinen persoenlichen
Seiten auf bcf verwendet habe). Allerdings streikt da Lyx :^)
Wenn Du Quellcodes zum Studium brauchst, ... feel free

Gruessli
Bernd
--
PGP available: http://bcf.in-berlin.de/bcf/pgp.txt
Key fingerprint = F0 9F 28 DB CB C0 32 55  BA 62 D6 A2 28 EC 3D DA