linux-l: Mounten

Uwe Sawallisch usw at edvmix3.ub.TU-Berlin.DE
Do Mär 18 11:41:43 CET 1999

Hallo,

> Hey,
>
> was denkt Ihr, mu_ ich mir Sorgen machen, wenn ich beim Mounten
> der Root-Partition (w_hrend des Bootens) die Meldung
> "maximum mount count reached - check forced" erhalte und er
> daraufhin die Partition durchscannt? Oder mu_ das so sein?

kann man mit tune2fs einstellen. Wird nur etwas fummelig mit der Root-Partition,
weil man keine gemountete Partition tunen kann... deswegen von Floppy booten.
Floppy braucht aber dann das tune2fs. Und das braucht evtl. shared libs, die
auf den "normalen" Bootdisketten nicht drauf sind. Ich abe mir dafuer extra
eine alte "statische" Version von tune2fs aufgehoben...

--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat