linux-l: WinFaxen

Thomas Knop tknop at isv-gmbh.de
Do Mär 18 16:07:06 CET 1999

Jens-Uwe Morawski wrote:

> hallo Leute,
>
> kann mir jemand einen Tip geben, oder Adressen zum Nachlesen, wie ich
> möglichst transparent und pflegeleicht einen Linux-Rechner als
> Fax-Server für Windoof-Klienten konfiguriere.
>
> Das HylaFax-System macht bisher einen guten Eindruck, ich brauche jedoch
> dafür ein Windoof-Client-programm. Gibt es sowas ???
Ja, von SuSE, das funktioniert ungefär so:
- Software vom SuSE Server holen und installiern ;-)
- Unter windows muss man dann einen Postscriptdrucker installieren, der
in eine Datei druckt. Diese wird dann mir der SuSE Software an den
Hylafax Deamon geschickt.
Funktioniert ;-)

Gruß Thomas
PS: angeblich soll es aber auch von SuSE eine lösung mit einem Windows
Treiber geben der dann über Samba + Sendfax arbeitet.