linux-l: DOS, 3.1, 95, 98, NT & Linux nativ unter X benutzen

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
Fr Mär 19 22:06:17 CET 1999

Hallo Christian ,
Aufgrund Deiner Mail habe ich mir das Programm auch mal geholt und
installiert .

> Es gib.t ein Programm namens vmware ( http://www.vmware.com ).
> Dies erzeugt unter X (mehrere) virtuelle Maschinen, die alle einen
> kompletten Intel-PC
> mit Platte, CD-ROM, Netzwerk etc. zur Verfügung stellen.
>
> Einfach unglaublich!
>
> Es sieht schon genial aus, wenn unter X in einem Fenster Win98
> hochfährt und in dem anderen auf NT 4 WS Office 97 installiert wird.
> Und das läuft mit einer Geschwindigkeit, die fast identisch ist wie
> unter dem jeweilig reinem OS.
>
> Das ganze solls dann im April auch für NT als Host-OS geben.

> [...]

Ich bin mit Linux noch nicht sehr vertraut und habe da ein Problem .
Beim Versuch Windows unter vmware zu installieren erhalte ich die
Meldung " vmmon nicht geladen ! " .
Wie lade ich vmmon ? Wie muß ich vorgehen und wie installiere ich dann ,
wenn Windows drauf ist die VMware tools ?

mfg

Uwe Fricke
uw.fricke at t-online.de