linux-l: legal hack

Stephan Allner cobe at gmx.de
Do Mär 18 21:41:12 CET 1999

hat schon jemand was von dem Hackercontest der PCpraxis gehört ?
da ich mich wegen der illegalität solcher sachen mich bisher nur sehr
wenig damit beschäftigt habe, komme ich wohl nicht sehr weit. habe aber
zwei Fragen.

ich habe den server, der gehackt werden soll (195.227.43.210 (.211))
erreichen wollen. ein ping ergab aber nur verlorene packete. wenn die
die seite des httpservers (80) mit einem browser anschaue, erscheint was.

ein portscan bringt nichts. und wenn man den namen rauskriegen will (ns)
bekommt man einen namen, den es aber nicht gibt ?
also dasselbe "ns messe01.ndh.net" ergibt nur eine fehlermeldung.

irgendwas scheint doch nicht zu stimmen, oder ? Oder ist das bloß da um
leute wie mich zu irritieren ?

http://www.pcpraxis.de/hacker.htm