linux-l: Netscape Address Book: LDIF-Import

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
So Mär 21 19:54:03 CET 1999

Der Thread kann geschlossen werden. Hier kommt die Lösung:

> Hat jemand hier Erfahrung mit dem Import von LDIF Adress Daten in
> Netscape´s Address Book?
[...]
> Der Import in das Netscape Address Buch funktioniert dann auch
> problemlos, bis auf die deutschen Umlaute, die lediglich als
> ´?´ dargestellt werden.

- Zumindest in Netscape 4.5 sind Einträge in Latin1 zulässig
- Einträge sollten bei Vorkommen von CR, LF, :, < und SPACE
  Base64-kodiert werden (also am Besten gleich alle Einträge
  kodieren!)
- Damit das Netscape Address Buch soclhe Dateien richtig
  importiert, muß die Datei-Extension '.4ld' sein!

Michael
PS: Hannes, ich kann mir die Frage nicht verkneifen, ob das
    genügend Linux-spezifisch ist, um hier in der Liste aufzutauchen?
--
Looking for an X11 based Address Manager?
Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/