linux-l: sortieren

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
So Mär 21 21:11:35 CET 1999

On Sun, 21 Mar 1999, Stephan Allner wrote:

> [..] weiß jemand, wie ich die mails jeden tag in einen
> neuen folder kriege, am besten automatisch. ist dies mit pine möglich ?
> oder geht das auch schon mit fetchmail-procmail ? sollte ich vielleicht
> den mua wechseln ? kann mutt sowas besser ?

Hier! Ich weiß was! Ich hab mal mit procmail rumgespielt, und ein Eintrag
wie der folgende in meine .promailrc hat bei mir funktioniert:

:0:H
*^.*linux-l
|cat >> mail/linux-l-`date +%d%m%Y`

Dabei sei mal angenommen, daß Deine persönliche Mail im Verzeichnis
$HOME/mail liegt... Dann piped (pipet? pipt? peipt?) procmail weiter zum
cat-Kommando, welches die Mail an das angegebene File anhängt, wenn im
Mailheader irgendwo linux-l vorkommt. Dieser Filename setzt sich zusammen
aus linux-l- und dem dynamisch generierten Datum des Tages, an dem
procmail aufgerufen wurde, im Format ddmmyyyy (klar, vierstellig, soll ja
y2k compliant sein ;), bspw. also nach mail/linux-l-21031999.

So könnte es gehen, hier hats geklappt, dennoch <disclaimer> keine Gewaähr
und so </disclaimer> :)

Gruß

Oli
--