linux-l: V4L - Bttv

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mo Mär 22 17:40:54 CET 1999

On Mon, 22 Mar 1999, Carsten Wartmann wrote:

>  > Sag ma, hast du zufaellig auch eine TV Karte am laufen? Koenntest du mir
>
> Zufällig...
>
>  > villeicht ne Kurzbeschreibung zukommen lassen, wie du sie installiert bzw.
>  > Konfiguriert (module) hast??
>
> Wie gesagt, kern 2.0.36... Besorge Dir eine neue Version von xawtv,
> ist IMHO die sicherste Methode.
>
> http://www.in-berlin.de/User/kraxel/xawtv.html
>
> README! Mehr als das hab ich auch nicht gemacht.

Hmmm die xawtv habe ich mir nicht genauer angeschaut. Es hat sich jetzt
jedenfalls erledigt. Ich hatte lediglich das "tuner" modul vergessen zu
laden.

> Ohne Angaben welche Karte etc. Du hast kann ich aber sowieso nichts
> sagen.

Jep, war ne MiroPCTV hat sich jetzt (seit gestern abend) erledigt. Da
habe ich durch zufall das Modul gefunden. Das ding läuft jetzt ganz
wunderbar unter xawtv und kwintv.

Dank dir nochmal für die Mühe

Marc