linux-l: Browserauswahl mit JavaScript und VBScript

Robert Warnke Robert.Warnke at giso.de
Mo Mär 22 18:44:48 CET 1999

Hallo,

eine sehr gute Möglichkeit ergibt sich aus der Kombination von JavaScript1.1
und VBScript. Ich hatte das Problem beim Einbau eines Channels. Diese
Technik wird z.Z. nur vom MSI-Explorer 4 unterstützt.

Ich definiere zuerst mit VBScript eine Funktion. Mit JavaScript1.1 gebe ich
dann VBScript-Befehle aus, die diese definierte Funktion aufrufen. Nur MSIE
ab 4.0 kann JavaScript 1.1 und VBScript und ruft daher diese Funktion auf.

Natürlich läßt sich dieses Prinzip auch umdrehen, indem man erst eine
JavaScript-Funktion definiert und diese danach mit VBScript-Befehlen
nochmals leer definiert. So wird diese nicht vom MSIE ausgeführt.

Ein Beispiel befindet sich auf folgender Adresse:

http://www.foerderband.de/aktuelles/inhal.html

Robert