linux-l: linux als newsserver

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Di Mär 23 07:15:38 CET 1999

Habe was für euch, da ich mit Winweich und News nicht viel am Hut
habe. ;-)

Frank

Date: Tue, 23 Mar 1999 02:53:11 +0100
From: Martin Münch <mmuench at voltra.de>
To: frank at schubert.in-berlin.de
Subject: linux als newsserver

hallo,
ich hoffe, dass du nicht allzu sehr mit fragen bombadiert wirst. wenn
+du
eine antwort
oder einen typ fuer mich hast, waer ich dir sehr dankbar!

ich habe jetzt einen linux rechner (server) und einen windows 95
+rechner
(client). mittels
netscape messenger kann ich (auch dank deines docs) offline mails
+lesen,
die der server zu
definierten zeiten (cron) downloadet. auch wenn ich mit dem client insinternet will, routet
mich der server durch. klappt alles bestens.

jetzt wuerde ich aber auch gerne news lesen. auf dem server habe ich
leafnode installiert.
ausserdem habe ich es schon geschafft, dass mir im netscape messenger
alle newsgroups
angezeigt werden (aus denen ich schon meine favouriten ausgewaehlt
habe). bleibt nur ein
problem: mit dem messenger kann ich anscheinend keine newsgroups in
+der
hinsicht zum download
aktivieren, so dass mir der server beim naechsten mal online-gehen diegewuenschten news holt.
im messenger zeigt er mir die geforderten newsgroups an, aber ich
bekomme vom server keine
nachrichten fuer die newsgroups.

ich vermute, dass ich auf meinem server irgendwas einstellen muss
(newsgroups aktivieren), weil
der anscheinend nicht mitbekommt, was ich fuer groups will.

wie kann ich das loesen? ich waer dir wie gesagt fuer hilfe sehr
verbunden...
--

Mit freundlichen Gruessen
Martin Muench

voltra - Ingenieurbuero fuer
Internet-Services, Communication, Development & Consulting

Sophie-Charlotten-Strasse 39
D-14059 Berlin

fon: +49 (0) 30 - 32 60 35 15
fax: +49 (0) 30 - 32 60 35 17