linux-l: Q: X11-Ausgabe auf anderen Rchner umleiten

Christian Totev chtotev at zedat.fu-berlin.de
Di Mär 23 15:02:27 CET 1999

Hallo an alle,

Nach langer Zeit des "Verschollenseins" habe ich eine kleine Frage....

Ich habe meinen PC (P200 64MB) und den Laptop ueber Ethernet (10 Mbit)
verbunden. Soweit alles paletti :-). Der Laptop ist schon ziemlich betagt
(486/33 8MB mono LCD - Ausgabe jedoch auf externem VGA-Mon.) und das starten und
benutzen graphischer Programme ist eine Qual.

Jetzt hatte ich mir gedacht, vielleicht kann ich den Laptop als Terminal
missbrauchen, um Programme, die auf ihm nicht vernuenftig laufen z.B XEmacs
remote auszufuehren und nur die Ausgabe auf ihm anzuzeigen, bzw. "PC-sharing"
betreiben ...

Was haltet ihr davon? Reicht die Bandbreite um vernuenftig (heisst hier mit
Geschwindigkeitsgewinn) zu arbeiten?

Entschuldigt die bloede Fragen - aber mit Netzwerk und so kenne ich mich noch
(sic!) nicht aus ;-). Ueber Rat wie ich alles schoen sauber umleite bin ich euch
dankbar!

Christian