linux-l: VMWare

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Di Mär 23 16:54:32 CET 1999

Hallo,

ich wollte nur mal meinen Senf zur Diskussion dazugeben.
Da ich gerade (obwohl Anfänger) bestrebt bin, meine
Schule zu Linux zu bekehren, und der grundlegende Wille
der anderen auch da ist, bemerke ich in letzter Zeit ein
einziges Problem: Sämtliche angestammten Windows-Nutzer
sind nicht bereit, auf ihre heißgeliebte Software zu
verzichten, und seien es auch nur 3D-Ego-Shooter, so daß
eine Lösung her muß, die das Betreiben dieser Software
unter Linux mit hoher Geschwindigkeit und Leistung
ermöglicht. Wie ich das dem aktuellen Thread so entnommen
habe, ist vmware dazu besser in der Lage als irgendein
Emulator.

Um es kurz zu machen, ich möchte mich dem kürzlich in der
Liste gefallenen Wunsch kurzen Zusammenfassungen über
ein Thema anschließen und würde mir wünschen (so daß bei
irgendjemandem von Euch in den Zeitplan paßt), daß er
eine ebensolche kurz und prägnant über vmware schreiben
könnte, wichtig wären mir dabei eigentlich nur eventuell
auftretende Probleme, die bei Anfängern bekanntlich
häufiger auftauchen :-).

Ist aber nur so ein Vorschlag, wäre trotzdem toll, wenn
jemand das hinkriegt.

Danke, Mario
--
  .~.