linux-l: Q: X11-Ausgabe auf anderen Rchner umleiten

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Di Mär 23 18:02:05 CET 1999

G. Rupschus wrote:

>Teste doch mal VNC.
>
>Georg
Wieso denn ausgerechnet VNC? Das benötigt auf dem Laptop einen
X-Server, startet selbst auf dem Client(den P200) einen vituellen
X-Server, und benötigt,da pixelbasierende Übertragung, ordentlich
Netzwerkbandbreite. Außerdem muß auf dem Laptop mindestens ein
Programm, nämlich der VNC-Viewer laufen.
Ich glaube nicht, daß das vorteilhaft ist.

??? ...Jens