linux-l: X11-Ausgabe auf anderen Rechner umleiten

Christian Totev chtotev at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Mär 23 20:07:31 CET 1999

\tach Jens,

>Die Netzwerkbandbreite reicht völlig aus, jedoch möchte ich stark
>anzweifeln, daß das arbeiten ein Genuß ist, da das X-Window-System auf
>dem Laptop schon den ganzen Speicher braucht, und so ein auf dem Laptop
>laufender Windowmanager es schwer haben wird flink zu arbeiten. Kann
>recht unergonomisch werden beim Fensterwechsel und so.

naja, ich habe noch den fvwm2 von der SUSE6.0 drauf. Der ist auf
jeden Fall zu fett. Ich muss mal sehen, einen schlanken WM (??TWM)
einzusetzen. Viel Funktionalitaet brauche ich ja eh nicht.

XEmacs und probeweise Netscape gestartet. Ergebnis: Wenn das Fenster offen ist,
kann man sogar arbeiten - wirklich akzeptabel. Sobald jedoch der WM gefordert
ist, kommt es schon beinahe zu einem lock. Die Platte wird jedenfalls exzessiv
"geschrubt".

>Es ist natürlich auch möglich den Windowmanager auf den P200 laufen zu
>lassen, hab noch nicht ausprobiert, ob dann die Bandbreite noch reicht,
>da dann die Komunikation zwischen Programm und Windowmanager zweimal
>über das Netzwerk läuft.

gar keine ueble Idee --> git es dazu docu?
Letztendlich wartet doch der PC ja meistens auf den Anwender und man verschiebt
ja auch nicht als Standardaktion lediglich den Fenstarrahmen... klick! klick!

>[...]Oder hat dein großer keinen Monitor?

gute Frage! Meistens ja, da jedoch lediglich Festfrequenz und kein Multisync
oder so, manchmal auch nicht ;-|  - aber immer oefter unter X11 (wenn's mit den
Modelines klappt)

\bye Christian