linux-l: X11-Ausgabe auf anderen Rechner umleiten

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Di Mär 23 20:40:57 CET 1999

> \tach Jens,

> naja, ich habe noch den fvwm2 von der SUSE6.0 drauf. Der ist auf
> jeden Fall zu fett. Ich muss mal sehen, einen schlanken WM (??TWM)
> einzusetzen. Viel Funktionalitaet brauche ich ja eh nicht.
>
> XEmacs und probeweise Netscape gestartet. Ergebnis: Wenn das Fenster offen ist,
> kann man sogar arbeiten - wirklich akzeptabel. Sobald jedoch der WM gefordert
> ist, kommt es schon beinahe zu einem lock. Die Platte wird jedenfalls exzessiv
> "geschrubt".

Zum Thema Netzlast. Hier an der FH werden mehrere X-Terminals (wenn der
Windowmanager auf dem P200 laeuft ist der Laptop zimelich genau ein
X-Terminal) in einem Netz betrieben. Ich habe noch nie sichtbare
Einschraenkungen aufgrund der Netzlast feststellen koennen. Ich habe
bisher auch noch nie gesehen, das ein 486 (egal welche variante) in der
Lage war die Bandbreite eines Ethernet zu nutzen.

Wenn der Windowmanager auf dem P200 laeuft sollte sich dies beim arbeiten
deutlich positiv bemerkbar machen.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X