linux-l: legal hack - aber sicher

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Mi Mär 24 09:37:36 CET 1999

On Wed, Mar 24, 1999 at 07:28:47AM +0100, Netbandit wrote:

> hmmm... keine gute Idee... denn trotz, daß ich meine Freunde da habe, habich
> solche Services nochnie benutzt... daher: keine Ahnung.... das mit dem
> Passwort ist dringend. Ich brauch es bis heute abend... denn das Passwort
> ist eine Botschaft, meiner Angebehteten auf die Aussage: "I love you"....
> also gaaaannnnzzzzz wichtig....
>
> Seid dem die beimCCC den Chat umodeliert haben, komme ich da ja auch nicht
> mehr rein.. brauche erst ssh... und son Zeug, bestimmt ganz wichtig, doch
> ich habe keine Ahnung, da ich in Sachen Linux erst eingestiegen bin.... und
> [...]

Das war eine der Absichten, die hinter der Umstellung stecken ...

> Also, wenn mir jetzt jemand sagen würde, wer, wie  oder wo mir meine
> Botschaft rausbekommen kan... das währe besser, als ein Link...
>
> Ich hoffe, jeder versteht das.

Nein, ich verstehe es nicht. Was fuer ein Passwort meinst Du? Das normale
Login-Passwort? Nun, wenn es daemlich gewaehlt ist, kannst Du es mit einem
Crack-Programm probieren. Besser ist jedoch, Du bist Admin auf der Maschine
und machst ein su <Login-Name-Deiner-Angebeteten>. Natuerlich als Root.

In de.org.ccc solche in aller Regel illegalen Anfragen nichts verloren.

Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz