linux-l: X11-Ausgabe auf anderen Rechner umleiten

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Di Mär 23 22:48:44 CET 1999

Christian Totev wrote:

>naja, ich habe noch den fvwm2 von der SUSE6.0 drauf. Der ist auf
>jeden Fall zu fett. Ich muss mal sehen, einen schlanken WM (??TWM)
>einzusetzen. Viel Funktionalitaet brauche ich ja eh nicht.
Huhhh, ich glaube eine Nummer größer gibt es garnicht.
Der TWM ist schlank, wenns hübscher anzusehen sein soll empfehle ich
den "ctwm".

>XEmacs und probeweise Netscape gestartet. Ergebnis: Wenn das Fenster offen ist,
>kann man sogar arbeiten - wirklich akzeptabel. Sobald jedoch der WM gefordert
>ist, kommt es schon beinahe zu einem lock. Die Platte wird jedenfalls exzessiv
>"geschrubt".
Naja, das war ja zu erwarten.

>gar keine ueble Idee --> git es dazu docu?
Da der Fenstermanager auch nur ein X-Programm ist, sollte ein:
<PROGRAMMNAME_DES_WINDOWMANAGER> -display HOST:DISPLAY
also für WindowMaker bei mir zuhause z.B.
wmaker -display eXergie:0.0
funktionieren.
Kannst du aus deiner ~/.xinitrc auf dem Laptop via rsh bzw. ssh starten.

>gute Frage! Meistens ja, da jedoch lediglich Festfrequenz und kein Multisync
>oder so, manchmal auch nicht ;-|  - aber immer oefter unter X11 (wenn's mit den
>Modelines klappt)
Hmm, das tut mir aber leid. Vielleicht mal ein paar Mark investieren :-)

\bye Jens