linux-l: Lowercase

Dajana Jursitzka ulrich at jursi.in-berlin.de
Do Mär 25 14:42:41 CET 1999

Hi,

da ich mir die aktuellen Kernelquellen mit einer unzulänglichen WinWeich
(TM)
Software gebrannt habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, daß er nahezu alle
Verzeichnisse in Großbuchstaben geschrieben hat.

Kann mir jemand bitte einen kurzen Skript schreiben, der einfach ein als
Parameter angegebenes Verzeichnis lowercased, nicht aber die darin
vorhandenen
Dateien? Oder noch besser: Ein Skript, der das rekursiv für alle
Unterverzeichnisse
miterledigt?

Danke, Mario
(*von einer anderen Adresse aus, daher nix Pinguin im Signature ;)*)

PS: Gleich noch ne Frage, bevor ich zwei Mails schicke :-):
Wie muß ich die Adresse formulieren, damit alle User am localhost eine
bestimmte Mail erhalten. (selbstverständlich ohne die Namen aller
Nutzer cc einzugeben)