linux-l: Q: Gemischtbetrieb SCSI /IDE

Christian Totev chtotev at zedat.fu-berlin.de
Fr Mär 26 15:04:21 CET 1999

Halloechen,

Ich habe disher noch nie Erfahrungen mit IDE-Geraeten sammeln koennen - hatte
immer SCSI- und dachte jetzt daran eine 10GB Platte einzubauen. Bei den
schnelleren Platten sind die Preisunterschiede ja immens (IDE --> SCSI). Ich
wollte allerdings meine zwei 2GB SCSI-Platten und das restliche interne/externe
Gerempel behalten.
Wie sieht es mit dem Gemischtbetrieb aus?

- kann man weiterhin von CD booten?
- wovon wird ueberhaupt dann primaer gebootet SCSI oder IDE?
- wie sieht es mit der Prozessorlast bei IDE aus -- hat sich das inzwischen
gebessert?

... oder investiere ich doch etwa 900 DM fuer 10 GB SCSI !?
Fragen nueber Fragen ....

\bye Christian