linux-l: Mein Spooler funktioniert nicht

Thomas Maier thom at ivan.in-berlin.de
Sa Mär 27 19:04:12 CET 1999

Vielleicht kann mir jemand helfen:

wenn ich mit lpr etwas ausdrucken will, bekomme ich immer die Meldung:
"cannot create /var/spool/lpd/lp    /.seq".

Ich habe das Lock-File aus dem lp-Directory gelöscht, weil ich dachte
das es daran liegen könnte, aber es hilft nichts.
Der Drucker (HP Deskjet500c) druckt, wenn ich ihm das file mit: "cp
das.file /dev/lp1" schicke.
Ich möchte aber gerne wieder mit lpr aus Anwendungen heraus drucken.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen könnte?

Gruss
Thomas Maier