linux-l: Mutt-problem mit internem Pager

Olaf Schulz olaf at village.in-berlin.de
So Mär 28 01:25:02 CET 1999

Ich habe ein Problem mit der Anzeigen von Umlauten in Mutt:
mit Version 0.93.1i,
font 8x16alt mit -u def.uni  (SuSE 5.3) zeigt alle Umlaute auch in
internen pager an.

mit Version 0.95.3i unter Debian 2.1 geht es gar nicht, da kommen
immer Fragezeichen.
probeirt habe ich folgende Zeichendätze und Einstellungen
lat1u-16.psf.gz -u lat1u.uni
alt-8x16        -u def.uni
8x16alt		-u def.uni      (8x16alt ist genau die Datei, die oben
                                 verwendet wird)

In vi und mit less werden die umlaute immer korrekt angezeigt.

Wo kann ich nachsehen? Im Mutt-Manual habe ich keinen Hinweis auf
dieses Problem gefunden.

Olaf