linux-l: Fetchmail Bug?

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
So Mär 28 20:14:48 CEST 1999

On Sat, 27 Mar 1999, Marc Ende wrote:

> Ist euch eine fetchmail-Version bekannt, die diesen Bug nicht hat
> und dies einwandfrei beim multidrop macht?

Hallo,

ich hab geraume Zeit mit fetchmail (eine deutlich frühere Version)
Multidrop-POP3 gemacht, und das lief auch problemlos, solange
'localdomains' (AFAIK) richtig in .fetchmailrc gesetzt ist...

ABER: Nicht alle MTAs unterstützen so gesprächige Received:-Header, wie
sie für brauchbares Multidrop-POP3 benötigt werden. Dies ist anscheinend
kein Standard, sondern freiwillig. Ohne 'for <user at host.domain>' hinter
dem 'Received:' Deines zuständigen Mailservers wirst Du damit ständig auf
probleme stoßen.... Mir ging es so, als die IN-Berlin-
"SattelitennutzerInnen" auf den Vereinsraum umgestellt wurden, und auch
ich habe dann notgedrungen auf UUCP umgestellt... (Das klappt auch prima
;)

Falls Du Dich allerdings auf Deinen Mailserver verlassen kannst, geht
fetchmail prima auch für Multidrop, ggf. fällt mir da dann noch mehr zu
ein :)

Gruß

Oli
--