linux-l: queue-FTP Dienst f. Linux ?

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mo Mär 29 13:58:21 CEST 1999

On Mon, 29 Mar 1999, Ulf Karbstein wrote:

> Hallo !
>
> Zwecks Entlastung waehrend des Tages sollen groessere Downloads ueber Nacht
> automatisch laufen.
> Gesucht ist ein Win9X Frontent, mit dem ich die Jobs auf einem Linux-Server
> in eine entsprechende Queue stellen kann, um sie des Nachts abarbeiten
> zu lassen (als Luxus-Variante mit eMail Benachtigung ueber den Ausgang des
> Downloads ;-) )

nacftp laesst sich auf der command line sagen, welche files es holen soll,
unfaehr (siehe man page)
ncftp ftp.remote.net:/pub/README

Dh ich wuerde ein kurzes Skript schreiben (ich in Perl, andere Leute in
shell oder Python oder sonstwas), dass schaut, ob es eine Datei neueren
Datums in einem bestimmten PFAD gibt (natuerlich auf der Win-Partition)
und dann ncftp mit den Zeilen dieser Datei als Parameter aufruft. Und das
ganze Skript dann ins cron.

Wenn Du fuer die Umsetzung Hilfe brauchst, schick ne Mail, dann hack ich
dir's schnell zusammen.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam