linux-l: Probleme mit HP C1543

Joachim Dort dort at ardovo.de
Mo Mär 29 18:13:09 CEST 1999

Moin moin!

Ich wollte mal fragen, ob jemand in der Runde einen Streamer vom
Typ HP C1543 in Benutzung hat.

Ich versuche hier unter einem 08/15-Linux (SuSe 6.0 mit Kernel 2.0.36)
mit
einem NCR Symbios 53C810 (Treiber ist im Kernel eincompiliert) dieses
DAT-
Tape zum laufen zu kriegen. Gemäß Website versuche ich das mit

tar cvbf 20 /dev/st0 ./*

und dann

tar xvbf 20 /dev/st0 *

in einem neuen Verzeichnis, aber er bricht immer mit der Fehlermeldung
tar: Sipping to next file header
ab, ohne dass die Daten wieder da wären. Bereits frische Bänder gekauft,
muß ich die vielleicht formattieren, oder wofür ist (so nebenbei
gefragt)
das Tool mt gut?

Erklärende Beiträge wie eMails sind herzlich willkommen!

CIAO

Joachim Dort

dort at ardovo.de