AW: linux-l: C'T schon gelesen? (S.194ff.)

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Di Mär 30 16:07:32 CEST 1999

> wie der Name schon sagt "FTPBooster", d.h. ein "Nachbrenner" fuer FTP
> (und andere?) Uebertragungen.
> Der soll laut der C't 7/99 angeblich dafuer sorgen, dass der Benutzer
> dieses Programms von den Routern im Internet bevorrechtigt bedient, d.h.
> dessen IP-Pakete an der Warteschlange anderer vorbeigeschleust werden.
> Im Ergebnis _sagenhafte_ Uebertragungsraten.

Dies wäre die Anforderung "quality of service", die es in IP-V4 noch nicht
giebt !
(Die "Voice over IP" und die Video Freaks können ein Lied davon singen ! :-]
)
Diese funktionalität ist bei IP-V6 vorgesehen, aber meines wissens nicht für
FTP oder änliche Dienste. Dies Sache ist also ganz klar ein GAG !