linux-l: Bauen von Debian-Paketen

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Mär 30 18:33:52 CEST 1999

Quoting tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de <tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de>:

>  Ich haette mich auch bemueht, zu erklaeren, wie ein Paket "entsprechend
> angepasst" wird, wenn ich es schon einmal gamecht haett' ;-) . Tatsaechlich
> habe ich mich aber damit noch nicht beschaeftigen muessen - alle Pakete, die
> ich benoetigte, waren entweder schon 'debianized' oder ich hab' sie halt nach
> /opt (oder /usr/local, je nachdem) installiert.

Genau das aber wäre interessant gewesen!
Ich habe eben ein Source-Paket, das ich gerne Debianisieren würde und
zwar so, daß es nach Änderungen im Source-Paket möglich einfach ist,
wieder ein neues Debian-Paket zu bauen.

Ist denn hier wirklich kein 'offizieller' Debian-Maintainer unter uns?

Michael
--
Looking for an X11 based Address Manager?
Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/