linux-l: NIS / YP knowhow

JSC schlegel at lnx01.tfh-berlin.de
Di Mär 30 23:44:22 CEST 1999

On Tue, Mar 30, 1999 at 10:21:52PM +0200, Vogler, Hartmut wrote:

> ... und wie mach ich das, wenn ich 40 Standorte in ganz Deutschland bedienen
> muß ?
schlecht.

ich bastle gerade an einem linux-ha system. dabei werden die ip-adressen
des ypservers von einem zweiten rechner im fehlerfall uebernommen.
das ganze ist noch nicht so ganz ausgereift. in der linux-ha mailingliste
ringt man noch um konzepte und ideen ...

ich werde wahrscheinlich den ueberwachungsmechanismus uebernehmen und
den rest mit scripten (rc.d like) machen. irix machts aehnlich -
mal sehen was draus wird.

hier auf der liste hatte sich auch jemand fuer linux-ha interessiert.
vielleicht kann dieser jemand noch was einbringen ...

bye
Jens