linux-l: woher nehmen und nicht stehlen -> SO5 Registrierungsnummer ?!

selbst 1 rpc at xframe.in-berlin.de
So Mai 2 13:38:18 CEST 1999

Am Sun, 02 May 1999 schriebst Du:
>Hi all,
>
>wollte in meinem jugendlichen Leichtsinn gerade SO5 von SuSE (6.1)
>installieren und da werd ich nach einer ominoesen Registrierungsnummer
>gefragt. Dachte fuer nichtkommerziellen Bereich kostenlos?!
>so long
>
>Frank Ra.

Scheint Dir wohl dringend mit dem Problem zu sein - habe die Mailgleich reimal
bekommen.

Also: Um installieren zu koennen, brauchst Du insgesamt drei Zahlen.
Die erste gab es beim runterladen, bevor der Ladevorgang begann. Den konnte man
danach abbrechen, wenn man die Sourcen von woanders bekommen hat.
Bei den SuSE - Dingern geht die Nummer allerdings nicht, da ist ne andere
Nummer fällig. Wenn Du die nicht auf Deiner CD findest kann ich Dir aushelfen,
machen wir aber lieber ueber Telefon -> 6079 7190.

SO5 installiert sich im Verzeichnis /opt, man sollte _immer_ mit ./sosetup /net
installieren, damit auch mehrere user damit arbeiten koennen, etwa root und DU,
und dann macht man sosetup nochmal als user, dann werden die
Konfigurationssachen im ~ (home) - Verzeichnis angelegt. Dabei musst Du Deine
persoenlichen Angaben eintragen, die dann u.a. fuer den Erhalt der Kundennummer
und des Registrieungsschluessels benoetigt. Die e-mail dafuer wird dann beim
Start von SO5 erstellt mit Button _registrieren_ erzeugt, kann man auch
ausdrucken und per Post versenden, dann kriegst Du innerhalb einer Woche
Kundennummer und Registrierungsschluessel per e-mail zugesandt.

Die Registrieung ist (laut Angabe) davon abhaengig, dass Du -mindestens- den
Namen und die e-mail-Adresse nicht mehr aenderst, sonst ist eine neue
Registrierung faellig (Stufe 2 & 3).

Viel Erfolg

Roland Penzin