Fw:linux-l: SuSE 6.1 -> von ATAPI CD-ROM installieren???

Steffen.Neumeyer at gym-bernau.bar.bb.schule.de Steffen.Neumeyer at gym-bernau.bar.bb.schule.de
Mo Mai 3 07:58:56 CEST 1999

hi all,

kurze Problembeschreibung: will SuSE 6.1 auf einer Kiste installieren mit
Mitsumi FX 300 multis. triplespeed CD ROM. Beim Setup Prozess werd ich nach
den etwaigen Parametern gefragt (I/O; IRQ) und gebe weil keinen Plan woher
nehmen einfach nichts ein. Daraufhin erscheint nur die Fehlermeldung:
Can't open CDROM ... oder so, was ziemlich frustrierend ist.
Das gleiche nochmal auf einem Rechner mit ATAPI 40x LiteOn CDROM, wo ich
auch keine Ahnung habe wo ich da die Einstellungen finden kann. Falls
jemand hier die ultimative Idee hat, wie ich Linux mein CDROM zwecks
Installation mounten lassen kann, bitte ich um Antwort.

so long and take care

Hi,
sieh einfach mal unter windows nach und trage dann nach beispiel die IRQ und IO Adr ein.

Steffen

Frank Ra.

.