linux-l: 2.2.7er Kernel und kein Bild...

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Di Mai 4 16:06:59 CEST 1999

Philipp Schmidt schrieb

>Hallo,
>
>hat jemand auch schon das Problem gehabt, das bei ihm nach der Meldung
>now booting the kernel... der Bildschrim nix mehr anzeigt. Der rechner >bootet
>dann bei mir noch weiter, und iss dann übers netz erreichbar...
>
>AVE!
>  phils..

Ja, ich, vermutlich hast du _nur_ das FB-device in den Kernel
einkompiliert und keine unterstützung für die Textkonsole. Leider
scheint deine VGA-Karte VESA 2.0 nicht zu unterstützen. Das System
bootet natürlich weiter und startet normal, nur daß du dann nix mehr
siehst.

Mit msd.exe auf 'ner Dos Bootdisk (schäm) kannst du dir ansehen, welchen
VESA Standart deine Karte versteht.

Gruß
Lars