linux-l: Faxen mit B1

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Di Mai 4 17:17:27 CEST 1999

According to Ralph Angenendt:

> Kurz erklären geht nicht, sauber ist das auch nicht: Wenn Du ein von
> Hylafax unterstütztes Modem hast, dann bleibe dabei. Mit der B1 kann

Hab aber (noch?) keinen ab-Wandler...

> man höchstens 2 Faxe gleichzeitig senden, beim Empfang geht nur
> eins.

Mit modem geht doch auch nur eins gleichzeitig... :-?

> Das Verteilen von Faxen auf mehr als eine B1 scheint auch
> nicht richtig zu funktionieren, bei zwei Modems tut's das ganz gut.

Ach, brauch ich eh net.

> Also: Kleiner Hinweis - auf dem ftpserver von avm (ftp.avm.de)
> findest Du ein gepatchtes Hylafax- und ein gepatchtes
> ghostscript-Paket. Weiterhin findest Du irgendwo unter
> www.pds.de/pfeiffer/ (oder /~pfeiffer/) einen Patch für das
> ISDN-Subsystem im Kernel (2.0.36, .35 und .34 tuen eventuell auch).

Laeuft das auch mit 2.2, bzw. cvs fuer 2.2?

> Weiterhin kannst Du unter http://www.egroups.com nach einer
> Mailingliste isdn-linux (oder isdn-fax? Egal, irgendwas mit isdn und
> linux drin, man kann ganz gut danach suchen). Das ist eine kleine
> Mailingliste, anhand deren Diskussionsverlauf man nachvollziehen
> kann, wie man Hylafax mit einer B1 zum laufen bekommt.

Guter Tip, da werd ich mich mal umschauen.

> Ra "hat mich 1,5 Wochen gekostet" lph

Oh mann, das wird ja wieder viel Arbeit... ;)

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>
pgp-key available