linux-l: 2.2.7er Kernel und kein Bild...

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Di Mai 4 19:58:09 CEST 1999

On Tue, May 04, 1999 at 04:06:59PM +0200, Lars Täuber wrote:
> Philipp Schmidt schrieb

> Ja, ich, vermutlich hast du _nur_ das FB-device in den Kernel
> einkompiliert und keine unterstützung für die Textkonsole. Leider
> scheint deine VGA-Karte VESA 2.0 nicht zu unterstützen. Das System
> bootet natürlich weiter und startet normal, nur daß du dann nix mehr
> siehst.

Ich hab jetzt die Karte gewechselt, jetzt iss 'ne S3-Möhre drin (die
sollte ja, ebenso wie die ATI Mach64, die vorher drin war, VESA 2.0 unter
stuetzten). Zu Deinen angaben: Textconsole iss im Kernel drin, VESA Grafik-
konsole iss draußen, FB iss drin.

Jetzt kommt der knüller: wenn ich über lilo boote, kommt der beschriebene
Effekt, wenn ich mit make zdisk den SELBEN Kernel auf Diskette kopiere,
startet er ohne Probleme mit (!) funktionierender Konsole!

Ich halte mich langsam für bekloppt! Iss das vielleicht 'ne Inkompatiblität
zwischen lilo (ver. 21) und dem 2.2.x er? alles vga=(irgendwas) haben auch
nix gebracht.

Weiss jemand weiter (ich hab was gegen Diskettenboot, ausserdem würde
ich 80x30 den 80x50 Zeichen vorziehen!) ?

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/