linux-l: wo ist mein default gateway geblieben ...?

Frank Ratzlow Frank_Ratzlow at bonding.de
Mi Mai 5 00:42:49 CEST 1999

hi all,

ich habe SuSE 6.1 am laufen, 2 NE2000 Karten im Rechner, beide sind auch
hardwaremaessig bei Linux bekannt. Das Problem ist, dass ich unter Yast fuer
eine der Karten zwar eine IP fuers Gateway eingegeben habe, wenn ich aber route
eingebe ist auch fuer diese Karte keine Standardgateway zu sehen, sondern nur
ein * was heisst: "Kein Standardgetaway".
Wie kann ich nun die ganze Geschichte per Eintrag in welche Datei permanent
festlegen, damit ich nicht jedesmal manuell die das Gateway via "route"
festlegen muss?
Ist dies ein allg. Bug von Yast, dass diese Einstellungen verloren gehen
koennen? Dachte nur NT ist in der Lage TCP/IP parameter "zu vergessen" ...

so long

Frank Ra.