linux-l: [OT?] AIC-7890 SCSI Timeouts

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Mi Mai 5 01:42:11 CEST 1999

Hallo,

bei einem AIC-7890 SCSI-Onboard-Controller (auf einem ASUS-Board mit einem
PII 450) bekomme ich beim Betrieb eines Sony SDT-9000 DD-3 SCSi Tape
Streamers nach unterschiedlichen Betriebsdauern (5-20 min Backupzeit)
eine Timeout-Meldung in den syslog-Logfiles, wobei dieser Umstand zum
Abbruch des Backups führt (oder umgekehrt). Der Streamer ist einziges
Gerät am Bus, als weiterer SCSI-Controller ist in dem Rechner noch ein
GDT RAID-Controller (RAID 5) zu finden...

Benutze einen 2.0.36er Kernel auf Intel (s.o.), habe Kabel ausgewechselt,
Terminierung überprüft, Bänder getauscht und den Streamer mittels
Cleaning-Tapes gereinigt - hilt alles nix, und nun bin ich recht ratlos..
:(

Any ideas? Bitte!

Grrrrß

Oli