linux-l: eine Bemerkung zur Scripterstellung

Guenther Thomsen tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Di Mai 4 23:39:09 CEST 1999

In message <99050419453100.00253 at robert>, Robert Gnuschke writes:
> Am Tue, 04 May 1999 schrieben Sie:
> Ich betreibe diese Firma nicht, ich arbeite dort, und wir hatten bisher noch
> nichts mit Linux am Hut, erst seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit
> diesem Betriebssystem. Grundsätzlich weiß ich auch wie man ein Script
> schreibt (unter DOS/Windows). Aber als ich die ganzen Scripte bei Linux
> gesehen hatte, sah das verdamt schwerer aus.

 Aller Anfang ist schwer aber sei beruhigt, die 'Lernkurve' ist, wenn sie
am Anfang vielleicht auch hoeher ansaetzt, so doch insgesamt flacher als
bei M$ Produkten. Ihr werdet sicher in Zukunft mehr mit Linux (Kunden) zu
tun haben, die Anstrengung macht sich also bezahlt.

 Du kannst ja hier in der Liste 'mal nach Literaturhinweisen zu Linux oder
speziell zu Bourne (Again) Shell Porogrammierung fragen. Vielleicht genuegt
Dir aber auch `man 1 sh`, beispiele gibt es ja reichlich.

Guenther