linux-l: eine Bemerkung zur Scripterstellung

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Mi Mai 5 22:57:12 CEST 1999

Am Wed, May 05, 1999 at 12:39:09AM +0300 schrieb Guenther Thomsen:

>  Du kannst ja hier in der Liste 'mal nach Literaturhinweisen zu Linux oder
> speziell zu Bourne (Again) Shell Porogrammierung fragen. Vielleicht genuegt
> Dir aber auch `man 1 sh`, beispiele gibt es ja reichlich.

Ich würde dir das Tutorial von Kristian Köhntopp empfehlen, das ist
ziemlich gut. Das Teil schwirrt im Netz rum, URL habe ich gerade nicht
greifbar, es gibt aber www.koehntopp.de, von dort aus solltest Du weiter
kommen, oder eine Suchmaschine nach ´Inkompletkoehntopp´ suchen.

Ansonsten:
Konfuzius sagt: 'In jeder Pipe ist Platz für ein Perl-Script'

Aleks