linux-l: LyX auf Deutsch

Winfried Winkler willi at Hobbit.IN-Berlin.De
So Mai 9 21:59:40 CEST 1999

"Holger.Pirk" wrote:

> kann mir vielleicht noch einmal jemand die Variablen sagen die ich
> exportieren muss um LyX mit deutschen Menus zu kriegen

Hm -- probiere lieber mal selber aus, mit Hilfe von:
man 1 locale
man 7 locale

WELCHE der ganzen LC_xxx Variablen Du wirklich setzen willst, sonst
sind evtl auch die Fehlermeldungen der Shell in deutschem Kauderwelsch
:-)
(Sorry -- computer-englisch is fuer MICH da doch sehr oft
verstaendlicher)
und diverse GNU-Utilities sind dann auch deutsch oder halb deutsch...

Daher lasse ich bei mir von LC_ALL z.B. die Finger und setze nur einige
der "Unterebnen" auf DE_de (Datumsformate und so...)

mfG
   Winfried