linux-l: 2.2.7er Kernel und kein Bild...

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Fr Mai 7 10:43:07 CEST 1999

Am Mon, 03 May 1999 schriebst Du:
>Hallo,
>
>hat jemand auch schon das Problem gehabt, das bei ihm nach der Meldung
>now booting the kernel... der Bildschrim nix mehr anzeigt. Der rechner bootet
>dann bei mir noch weiter, und iss dann übers netz erreichbar...
>
>AVE!
>  phils..
>
>--
>     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
>     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/
>     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--
Probier doch mal in die /etc/lilo.conf Folgendes einzubauen:
	vga=ask
Daraufhin müßte Dir der kernel eine Auswahl der möglichen video-modi
präsentieren, wenn die Grafikkarte korrekt erkannt wird. Dies geht natürlich
nur, wenn der kernel mit video mode selection support übersetzt wurde.

Näheres findet sich mittels man bootparam und in
/usr/src/linux/Documentation/svga.txt.

Ach, übrigens, s3-Karten haben mit dem video-mode-selection support ihre
Schwierigkeiten.

MfG
Mike Neuhaus