linux-l: Mounting

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Di Mai 11 01:04:11 CEST 1999

On Mon, May 10, 1999 at 09:44:34PM +0200, Mario Thaten wrote:
> Hallo Experten,
>
> kurze Frage: Was will mir mein Rechner mitteilen, wenn er mir
> bei jeglichem mount-Befehl folgendes sagt:
>
> [mntent]: line 0 in /etc/fstab is bad; rest of file ignored
>
> /dev/hda1       /boot           ext2    defaults        0 0

Ist hier irgendwo ein TAB vor dem ersten Buchstaben (bzw.
irgendwelche "unprintable characters" in dieser (oder nach der
Zeile)? Mount (wie so einige andere Programme) mögen keine
Leerzeichen nach und vor der Zeile. Also: 1. Zeile komplett löschen
und nochmals eingeben (ohne irgendwelche TABs und Spaces).

Das sollte das Problem lösen.

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0