linux-l: SGML

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Di Mai 11 12:32:47 CEST 1999

Florian Schintke schrieb:

> Ich suche jetzt Tools, die aus SGML input LaTeX output machen.
> Ich habe einige
> Dokumentation gesehen, die in SGML, LaTeX, HTML ... angeboten wird.
> Wie funktioniert das?

Als richtigen Einstieg empfehle ich dir das SGMLtools-Projekt:
(siehe http://www.sgmltools.org/), das sich mit genau diesen
Fragen beschäftigt.

Das Projekt befindet sich gerade im Umbruch, soll heißen, daß eigentlich
im Laufe diesen Jahres die aktuelle Version 1.0.x durch die Version 2.x
ersetzt werden und damit einhergehend auf die sog. "docbook-DTD"
umgestiegen werden soll.

Allerdings hat gerade Cees de Groot, einer der hauptsächlichen Projekt-
MA aus Zeitgründen das Handtuch geschmissen, so daß z.Z. die aktuelle
Entwicklung nicht abzusehen ist.

Michael
  Michael Wiedmann              |     Linux:
  Cordless Technology A/S       |     If you think speed is dangerous,
  Köpenicker Str. 180           |     use Windows
  D-10997 Berlin                |